Dr. David Wolff München

Vita München
Wissenschaftliche
       Tätigkeiten PDF

Krankheitsbilder München

Über mich

Geboren 1974 in München

Studium in Leipzig, Basel (Erasmus-Stipendium) und an der TU München

Ärztliche Tätigkeit am Klinikum Freising (Arzt im Praktikum) und an der BG Unfallklinik Murnau

Erwerb der Facharztanerkennung Orthopädie und Unfallchirurgie 2006

Ärztlicher Mitarbeiter des Sozialmedizinischen Dienstes der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See in München für den Erwerb der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin (2012)

Berufsbegleitend Weiterbildung in Manueller Medizin (Anerkennung 2007)

Fachkunde Rettungsdienst und Strahlenschutz nach RöV

Doktorarbeit: Bone bruises im Niederfeld-MRT und ihre Bedeutung bei komplexen Knieverletzungen (Doktorvater: Prof. Imhoff, Abteilung für Sportorthopädie, Klinikum rechts der Isar der TU München)

Neben meiner ärztlichen Tätigkeit habe ich mich auch wissenschaftlich intensiv mit orthopädisch-unfallchirurgischen Themen beschäftigt. Dabei habe ich sowohl Fachartikel als Erstautor veröffentlicht als auch Vorträge bei Fachkongressen im In- und Ausland gehalten.
Die Liste meiner (bisherigen) wissenschaftlichen Tätigkeit können Sie herunterladen.
DR. DAVID WOLFF   KONTAKT
Sozialmedizin München